In diesem Blog wird erklärt: „Was ist ein verpasster Abbruch mit Cytotec?“ Außerdem besprechen wir, was ein verpasster Abbruch ist, die Ursachen für einen frühen Schwangerschaftsabbruch, den Unterschied zwischen einem Schwangerschaftsabbruch und einer Fehlgeburt sowie die verschiedenen medizinischen und chirurgischen Abtreibungsmethoden.
Was ist Cytotec verpasste Abtreibung?
Misoprostol oder Cytotec sind zwei Medikamente, die zur Behandlung einer Fehlgeburt eingesetzt werden können. Erst wenn eine Fehlgeburt definitiv diagnostiziert wurde, wird diese Behandlung verabreicht. Dazu wird eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und der Spiegel des menschlichen Choriongonadotropins der Mutter bestimmt.
Sobald die Diagnose feststeht, wird die Behandlung eingeleitet, da bei einer Ultraschalluntersuchung eine befallene Eizelle entdeckt werden kann. Wenn die Behandlung früher beginnt, wirkt sie besser.
Was ist ein verpasster Schwangerschaftsabbruch?
Ein fehlgeschlagener Abbruch bezieht sich auf eine nicht lebensfähige intrauterine Schwangerschaft, die sich noch in der Gebärmutter befindet und diese noch nicht verlassen hat.
- Die Mutter kann unter Amenorrhoe und ausbleibenden Perioden leiden. Wenn bei einer vorgeburtlichen Untersuchung keine Herztöne des Fötus zu hören sind, erfährt die Mutter dies vielleicht.
- Der Forschung zufolge ist ein Schwangerschaftsabbruch der Verlust einer Schwangerschaft, der vor der 20. Schwangerschaftswoche eintritt oder wenn der Fötus weniger als 0,5 kg wiegt.
- Wenn die Schwangerschaft früh abgebrochen wird, kann es sich um eine verpasste Abtreibung handeln. Sie könnte impulsiv und unvollendet sein.
- Ein Schwangerschaftsabbruch ist eine Methode zur Beendigung einer Schwangerschaft, die entweder medizinisch oder chirurgisch durchgeführt werden kann.
- Es gibt bestimmte medizinische Begründungen dafür.
Was sind die Ursachen für einen frühen Schwangerschaftsverlust?
Chromosomenanomalien sind einer der vielen Faktoren, die zu einem frühen Schwangerschaftsverlust führen können.
- Viele Infektionen bei Müttern.
- Probleme der mütterlichen Blutgerinnung
- Anomalien in der Gebärmutter könnten dafür verantwortlich sein.
- Eine Frau, die an unkontrolliertem Diabetes leidet, kann ihre Schwangerschaft vorzeitig verlieren.
- Ein Schwangerschaftsverlust kann immunologische Ursachen haben.
- Ein Verlust des Babys aufgrund eines Traumas der Mutter ist möglich.
- wenn die Mutter eine Krankheit hat, die sie behindert.
- Sie kann durch Rauchen, Drogen und Alkohol entstehen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Schwangerschaftsabbruch und einer Fehlgeburt?
Die Schwangerschaft der Mutter kann gelegentlich durch einen Schwangerschaftsabbruch beendet werden, der entweder chirurgisch oder mit Hilfe von Medikamenten durchgeführt werden kann.
- Eine Fehlgeburt oder ein Spontanabort liegt vor, wenn das Baby vor der 20. Schwangerschaftswoche verloren geht.
- Wenn die Gebärmutter leer ist und alle Bestandteile der Empfängnis ausgetreten sind, ist der Abbruch beendet.
- Ein fehlgeschlagener Schwangerschaftsabbruch liegt vor, wenn alle Bestandteile der Empfängnis in der Gebärmutter vorhanden sind, der Fötus aber nicht lebensfähig ist.
- Wenn bestimmte Bestandteile der Empfängnis die Gebärmutter verlassen, während andere zurückbleiben, ist der Abbruch nicht vollständig.
- Wenn Fragmente der Empfängnis manchmal in der Gebärmutter verbleiben, können sie kontaminiert werden und zu einer septischen Fehlgeburt führen.
- Wenn der Verlust des Babys plötzlich eintritt und es keine Warnzeichen gibt, ist er unvermeidlich.
Was passiert bei einem Schwangerschaftsabbruch?
Damit die Mutter den Überblick über die Symptome und Anzeichen behält, beschreibt der Arzt das Vorgehen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, den Schwangerschaftsabbruch durchzuführen, entweder medizinisch oder chirurgisch.
Die Mutter muss sich nach der Operation entspannen und körperliche Aktivitäten vermeiden. Zwei bis drei Wochen lang kann es zu Unwohlsein, Schmerzen und Blutungen aus der Scheide kommen.
Medizinischer Schwangerschaftsabbruch
Die folgenden Medikamente werden für medizinische Schwangerschaftsabbrüche verwendet:
- orales Misoprostol mit Mifepriston.
- Diese Medikamente werden häufig von Ärzten verschrieben und sollten nach Vorschrift eingenommen werden.
- Sie sollten sieben bis acht Wochen nach dem letzten Menstruationszyklus eingenommen werden.
Der Arzt verwendet zwei verschiedene Medikamente.
- Mifepriston wirkt, indem es die Gebärmutter so verändert, dass der Fötus nicht eingepflanzt und mit der Gebärmutterwand verbunden bleibt. Indem es die Ausschüttung von Progesteron verhindert, verdünnt es die Gebärmutterwand.
- Misoprostol, das andere Medikament, regt die Kontraktionen der Gebärmutter an und unterstützt den Austritt des Fötus aus der Gebärmutterhöhle.
- Normalerweise wird die Mutter nach Hause geschickt, nachdem der Arzt die Mifepristondosis in der Klinik verabreicht hat.
- Misoprostol wird nach ein oder zwei Tagen verabreicht, wenn die Schwangerschaft der Mutter kürzer als 10 Wochen war.
- Der Arzt stellt das Misoprostol in der Klinik zur Verfügung, wenn die Frau eine Schwangerschaft von mehr als 10 Wochen hatte.
- Nach der Einnahme von Misoprostol stellt die Mutter fest, dass der Fötus innerhalb von fünf bis sechs Stunden aus der Gebärmutter ausgestoßen wird, zusammen mit Bauchschmerzen, Blutungen durch den Verlust der Gebärmutterschleimhaut und anderen Symptomen.
- Wenn die erste Dosis keine Auswirkungen auf das Verfahren hat, kann eine zweite Dosis notwendig sein.
- Der Arzt prüft, ob der Vorgang erfolgreich war und keine Produkte zurückbehalten wurden, nachdem die Waren ausgeworfen wurden.
- Wenn der Fötus trotz Medikamenten nicht herauskommt, muss er operativ entfernt werden, um Infektionen und Verletzungen der Mutter zu vermeiden.
Eine Kombination aus oralem Mifepriston und vaginalem, bukkalem oder sublingualem Misoprostol.
Diese Behandlung ist schrittweise, aber erfolgreich, und die Medikamente müssen innerhalb von neun Wochen nach der letzten Periode verabreicht werden. Der Arzt verschreibt die Medikamente.
Die Misoprostol-Tablette kann unter die Zunge, in die Vagina oder in den Mund in die Nähe der Wangen der Mutter eingeführt werden.
Methotrexat und vaginales Misoprostol.
Diese können zur Behandlung von Eileiterschwangerschaften eingesetzt werden, auch wenn sie derzeit nicht weit verbreitet sind. Das Verfahren dauert sehr lange. Die Patientin wird dann nach Hause entlassen, nachdem sie vom Arzt oder der Ärztin Methotrexat intravenös oder als Injektion erhalten hat.
Die Mutter nimmt Misoprostol spät in der Nacht zu Hause ein.
Vaginales Misoprostol allein.
In den ersten neun Schwangerschaftswochen ist vaginal verabreichtes Misoprostol allein von Vorteil.
Chirurgischer Schwangerschaftsabbruch
Bei einem chirurgischen Schwangerschaftsabbruch werden der Fötus und andere Teile aus der Gebärmutter entfernt. Der Eingriff wird in einem Krankenhaus oder einer Klinik durchgeführt, und der Arzt kann der Mutter ein starkes Beruhigungsmittel, eine örtliche Betäubung oder gelegentlich auch eine Vollnarkose verabreichen.
Es gibt zwei chirurgische Abtreibungsmethoden.
- Absaugen oder Vakuumaspiration
- Evakuierung und Dilatation
Vakuum- oder Saugaspiration.
Frauen, die weniger als 14 Wochen schwanger sind, erhalten die Behandlung, die zwischen 6 und 12 Minuten dauert.
Die medizinische Fachkraft führt einen Schlauch durch den Gebärmutterhals in die Gebärmutter der Mutter ein und entfernt die Produkte durch Absaugen.
Die Frau wird eine Zeit lang engmaschig überwacht, bevor sie nach Hause entlassen wird, mit der Anweisung, sich zu entspannen und auf anstrengende Aktivitäten zu verzichten.
Dilatation und Evakuierung
Wenn eine Frau mehr als 14 Wochen schwanger ist, wird diese Operation, die zwischen 15 und 25 Minuten dauert, durchgeführt.
Die Mutter erhält entweder eine Vollnarkose oder eine starke Sedierung durch den Arzt. Danach werden die inneren Bestandteile und Abfälle mit einer Zange in die Gebärmutter eingeführt. Der Arzt achtet sehr darauf, dass sie vollständig entfernt werden.
Nach einer kurzen Zeit der Überwachung und Beobachtung wird die Mutter nach Hause entlassen
Was sind die Risiken eines Schwangerschaftsabbruchs?
Die meisten Frauen haben keine Probleme, aber es besteht die Möglichkeit einiger Komplikationen, wie zum Beispiel
- Fieber
- Es könnte eine Infektion der Gebärmutter sein.
- In der Gebärmutter der Mutter bleiben einige Nebenprodukte der Schwangerschaft erhalten.
- Die Mutter kann krampfartige Unterleibsschmerzen haben
- Es kann zu starken Blutungen kommen, die eine Weile andauern.
- Es können Schäden an der Gebärmutter oder dem Gebärmutterhals entstehen.
Wofür wird Misoprostol verwendet?
Das synthetische Prostaglandin E1-Analogon Misoprostol wird bei einer Reihe von Beschwerden verschrieben. Hier sind ein paar von ihnen:
- um die Wehen einzuleiten
- um den Gebärmutterhals für die Operation vorzubereiten
- für das medizinische Abtreibungsverfahren.
- für die medizinische Behandlung von Fehlgeburten bei Frauen.
- Es wurde zur Behandlung von Zwölffingerdarm- und Magengeschwüren eingesetzt.
- Es wird zur Behandlung von Blutungen nach der Geburt eingesetzt.
Was sind die Nebenwirkungen von Misoprostol?
Die Wirkungen von Misoprostol sind wie folgt,
- Übelkeit
- Schüttelfrost
- Fieber
- Die Gebärmutter kann beginnen, sich zusammenzuziehen
- Diarrhöe
- Es kann dazu führen, dass sich der Gebärmutterhals erweitert und erweicht.
- Erbrechen
- Infektion
Was ist der Vorteil von Misoprostol gegenüber anderen Prostaglandin-Analoga?
Misoprostol bietet mehrere Vorteile gegenüber anderen Prostaglandin-Analoga, darunter Erschwinglichkeit, Haltbarkeit, Zugänglichkeit und die Tatsache, dass es nicht gekühlt werden muss.
- Der Fötus und andere Produkte werden nach der Anwendung von Misoprostol vollständig ausgestoßen.
- Die Patientin muss operiert werden, wenn das Misoprostol nicht zum Ausstoßen des Fötus führt.
- Das Verfahren kann zu Hause durchgeführt werden, ohne dass ein Krankenhausaufenthalt erforderlich ist, und geschieht ohne den Einsatz von Geräten.
- Es funktioniert gut für Frauen und verursacht weniger unerwünschte Wirkungen
Auf welchen Wegen wird Misoprostol verabreicht?
Misoprostol kann oral, bukkal, sublingual, vaginal und rektal verabreicht werden.
Wann ist ein medizinischer Schwangerschaftsabbruch kontraindiziert?
Wenn der Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft besteht oder diese bestätigt wurde oder wenn sich ein Intrauterinpessar in der Gebärmutter befindet, ist ein medizinischer Schwangerschaftsabbruch kontraindiziert.
- Mifepriston oder Misoprostol sind Allergene
- Das Weibchen hat Porphyrie geerbt.
- Die Mutter wird mit Antikoagulantien oder systemischen Kortikosteroiden behandelt.
- Sie leidet an einer anhaltenden Nebenniereninsuffizienz.
Fazit.
In diesem Blog haben wir erklärt, was ein verpasster Abbruch mit Cytotec ist. Außerdem haben wir besprochen, was ein verpasster Abbruch ist, die Ursachen für einen frühen Schwangerschaftsabbruch, den Unterschied zwischen einer Abtreibung und einer Fehlgeburt und die verschiedenen medizinischen und chirurgischen Abtreibungsverfahren.
Häufig gestellte Fragen. (FAQ) Was hat eine mit Cytotec ausgelöste Abtreibung zur Folge?
Ist Misoprostol teratogen?
Misoprostol ist tatsächlich teratogen. Die folgenden angeborenen Anomalien können auftreten, wenn das Baby während der Schwangerschaftsvorsorge damit in Berührung kommt:
- Der Säugling könnte eine Reihe von Schädelfehlern haben.
- Blasenvergrößerung
- Gesichtsanomalien
- Lähmungen der Kopfnerven
- Arthrogryposis
- Defekte in den terminalen Quergliedern.
Können gestillte Mütter Misoprostol einnehmen?
Misoprostol wird in die Muttermilch ausgeschieden und kann bei gestillten Säuglingen Durchfall verursachen.
Bei wem ist das Risiko einer Fehlgeburt höher?
Frauen über dreißig, die schon länger Fehlgeburten hatten, haben ein höheres Risiko, eine Fehlgeburt zu erleiden. Bei Frauen über vierzig Jahren ist das Risiko besonders hoch und steigt weiter an.
Referenzen
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